Aktuell sucht der Forschungsbereich Smart Service Engineering zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Hilfskräfte mit (Bio-)Informatik / NanoBioMed / Psychologie (m/w/d) (bis zu 10 Stunden pro Woche) für die Entwicklung eines künstlichen mentalen Modells für die personalisierte Medizin.
• Mithilfe bei der Dokumentation von Patienteninteraktionen, der Pflege von Forschungsdatenbanken und der Analyse von Studienergebnissen
• Durchführung strukturierter Interviews und Studien mit Patienten nach Knie-Operationen, um Daten über ihre Rehabilitationserfahrungen, ihren psychologischen und physischen Zustand zu sammeln
• Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und medizinischem Fachpersonal, um klinische
Erkenntnisse in die mentale Modellierung zu integrieren
• Bachelor- oder Masterstudent/-in, eingeschrieben an der Universität des Saarlandes
• Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Sie sind in der Lage, Patienteninteraktionen im Rahmen einer Rehaeinrichtung schriftlich zu dokumentieren
Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI) wurde 1988 als gemeinnützige Public-Private-Partnership (PPP) gegründet. Das DFKI verbindet wissenschaftliche Spitzenleistung und wirtschaftsnahe Wertschöpfung mit gesellschaftlicher Wertschätzung. Das DFKI forscht seit über 35 Jahren an KI für den Menschen und orientiert sich an gesellschaftlicher Relevanz und wissenschaftlicher Exzellenz in den entscheidenden zukunftsorientierten Forschungs- und Anwendungsgebieten der Künstlichen Intelligenz. In der internationalen Wissenschaftswelt zählt das DFKI zu den wichtigsten „Centers of Excellence“.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das DFKI beabsichtigt, den Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
© DFKI,